Montag, 18. Juli 2011

Spiele? Spiele!

Natürlich darf auch das Thema Spiele nicht zu kurz kommen.

Was nicht fehlen durfte war schon von vorneherein klar: Angry Birds! Kaum ein Spiel hat es schließlich in letzter Zeit geschafft so einen Erfolg auf Mobilen Geräten zu feiern.

Kurz heruntergeladen, "installiert" (bei der Geschwindigkeit, die das SII vorlegt bemerkt man davon überhaupt nichts mehr) und schon ging es los.

Was direkt positiv auffiel waren der brilliante Kontrast und die exzellente Farbdarstellung. Nachdem ich den Ton etwas lauter eingestellt hatte (welcher trotz des vergleichsweise kleinen Lautsprechers dennoch klanglich hervorragen ist) ging es auch direkt los. Was soll ich sagen? Ich war begeistert und bin es immernoch. Die Physikeffekte laufen vollkommen flüssig ab, durch das große Display kann man wunderbar das Spiel betrachten und durch den sehr genauen Touchscreen macht auch die Steuerung richtig Spaß!


Nach ein paar kurzweiligen Leveln wurde es Zeit auch mal ein anderes Spiel zu testen. Kurzerhand griff ich zu Speedx 3D. Ein "klassisches" Ausweichspiel. Mit einer gyroskopischen Steuerung und netten Effekten (z.B. Stereoskopisches 3D) versehen ist auch dieses Spiel durch das große Display gut sichtbar. Die Steuerung durch einfaches Kippen des SII ist flüßig und sehr genau. Auch wenn ich ab einem bestimmen Level nicht weiterkomme (was an meiner schlechten Reaktion liegt) macht es durch die Hardware Lust auf mehr.


Das dritte Spiel im Bunde ist eigentlich kein wirkliches Spiel, dafür bringt es die Möglichkeit die Farbtiefe, den Kontrast und die Geschwindigkeit des Galaxy SII auf eine wundervolle Weise zu demonstrieren.
Durch malen mit dem Finger (oder auch mehreren Fingern) werden Kreise geschaffen, die je nach Wahl blinken, sich bewegen, verschwinden oder sich sonst wie künstlerisch benutzen lassen.


Das vorletzte bis jetzt von mir getestete Spiel ist Furdiburb. Ein kleines Alien, das gefüttert, gesäubert und bespaßt werden will. Eigentlich genauso wie ein Tamagotchi damals auch, nur dass die Welt in der Furdiburb lebt recht groß ist. Auch hier zeigen sich wieder die Geschwindigkeit und das Display, das man einfach nicht genug loben kann. Alle Animationen werden vollkommen flüßig und ohne Probleme abgespielt. Selbst wenn im Hintergrund diverse andere Applikationen laufen und Rechenzeit beanspruchen.

Zuletzt folgte noch eine.. Nunja, "Spielesammlung": Kongregate Arcade. Eigentlich ist es nichts weiter als der Zugriff auf für Smartphones geeignete Flashspiele, die auch frei verfügbar auf Kongregate.com zu finden sind. Doch auch hier zeigte sich wieder, dass das Galaxy SII durchaus z.B. mit einem Netbook mithalten kann. Die zum Teil sehr Physiklastigen Spiele laufen auf dem SII flüssiger, als auf dem Netbook, das ich testweise gegen das kleine Powergerät aus dem Hause Samsung habe antreten lassen.

Alles in allem ist das S2 hervorragend für Spiele geeignet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen